Mehr über Sie

von Heike Hiller

selbst erfahren und strahlen

Sitzt mir heute ein Unternehmer gegenüber. Selbstbewußt. Weiß, was er tut. Anerkannt in seiner eigenen Firma. Beliebt bei den Kunden. Kompetenter Eindruck. Alles super!

Ich komme also mit meinen Fragen um seine Unternehmensgeschichte genauer zu erfahren. Nicht den Ablauf mit Daten und Fakten. (Klar, den brauche ich auch, um ein Unternehmen einordnen zu können. Um diese Fakten auch nennen zu können.)

Aber heute komme ich mit Fragen, mit denen er nicht gerechnet hat. Gut so. Denn ich will die Geschichte dahinter. Die Motivation. Die Leidenschaft. Den Willen. Die Liebe. Woher kommt das Alles?

Unser Gespräch geht recht schnell vorbei. Und am Ende sitzt mir ein strahlender Mensch gegenüber, der gerade so viel Schönes über sich selbst erfahren hat.

Geschichte schreiben.

Zurück